Suche Menü Schließen
12. September 2017

Info-Abend „Vom Traum zum Haus“ – volles Haus

Info-Abend gestern Abend in Landau: Rund 150 Gäste kamen auf Einladung der Sparkasse Südliche Weinstraße, um sich über Neubau und Sanierung zu informieren. Fazit Nr. 1: Energieeffiziente Gebäude, ob Neubau oder modernisierter Altbau, sind nicht nur finanziell eine lohnende Sache. Neben Wertstabilität und Wertsteigerung sind dort auch der Wohnkomfort und die Behaglichkeit höher. Fazit Nr. 2: Bei Kauf, Neubau und Modernisierung sollte man auch immer das altersgerechte Wohnen im Blick haben.

Nach einem spannenden Impuls-Vortrag, bei dem alle wichtigen Informationen, die man für die Modernisierung des eigenen Hauses oder für einen Neubau braucht, ging es mit einer Talkshow weiter. Im Interview gaben Moritz Broo, Abteilungleiter des ImmobilienCenters der Sparkasse, und Roland Schneider, Leiter der Abteilung Stadtplanung und Stadtentwicklung der Stadt Landau, interessante Einblicke in den regionalen Immobilienmarkt. Auch wenn es immer schwieriger wird, passende Immobilien zu finden, so gab es doch einen Lichtblick: Mit den richtigen Experten an der Seite wird man fündig und die Zinsen geben aktuell wieder etwas nach. Im Anschluss trafen sich die Gäste mit den Experten zum weiteren fachlichen Austausch.

 

Wir brauchen Verstärkung

Sie möchten gern Akteur der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE werden?

Nehmen Sie mit uns formlos per Email Kontakt auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen