Suche Menü Schließen
30. September 2017

Kommt’n Arzt zum Bauleiter …

... und schenkt ihm 50 Euro. Einfach so. Und wo ist der Witz? Der Arzt heißt Dr. Eckard von Hirschhausen und der Bauleiter saß im Publikum beim Finale des „Forum – Zukunft Trockenbau / Ausbau“ gestern in Berlin. Es ging um Glück, Geld und dass wir das eine oder andere ändern sollten oder könnten.

Was man alles ändern kann, hatten zuvor an zwei Kongresstagen in einer Vielzahl von Vorträgen die Referenten erläutert. Eine Reihe interessanter technischer Innovationen – bis hin zur Organisation des eigenen Betriebes und der Motivation von Mitarbeitern. Teilweise auch mit einer großen Portion Witz und Humor präsentiert – vor allem Daniel Schilloks, der sich zurecht als „Vorgruppe von Hirschhausen“ bezeichnet hatte und eindrucksvoll aufzeigte „wieviele Mitarbeiter ein Chef verkraftet“.

Insgesamt ein von A bis Z gelungener Kongress. Großes Kompliment und Dankeschön an die Veranstalter, den Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau (BIG) und die Versuchsanstalt für Holz- und Trockenbau (VHT).

Ach ja: Berlin stand in der vergangenen Woche ja auch noch wegen der Bundestagswahl im Fokus. Wie geht es da wohl weiter? Keine Frage: In den kommenden vier Jahren müssen die Weichen in Richtung Klimaschutz gestellt werden. Blogbeitrag zu diesem Thema:

https://wdvs.enbausa.de/…/am-suedpol-nichts-neues-starten-w…

Die Modernisierungsoffensive läuft sich auch unter diesem Blickwinkel weiter warm: Runder Tisch in Stein bei Fürth und Seminar in Müllheim bei Freiburg gab‘s ebenfalls in der zweiten Septemberhälfte. Wir initiieren weiterhin Netzwerk für Netzwerk, Region für Region.

Und morgen beginnt unsere Herbst-Info-Tour beim Friedrich Bauzentrum in Elz bei Limburg. Unter dem Titel „Dein Haus ist Deine beste Aktie“ geht‘s bei unseren Veranstaltungen immer auch um Klimaschutz – um den globalen und um den bei uns zuhause.

Wir brauchen Verstärkung

Sie möchten gern Akteur der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE werden?

Nehmen Sie mit uns formlos per Email Kontakt auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen