Suche Menü Schließen
13.11.2018 – 19.00 Uhr Kelterscheune: Darmstädter Straße 18 63322 Rödermark-Urberach

Na, altes Haus: Lust auf ein neues Leben?

Moderation: Klimaschutzmanagerin Daniela Mogk und Dipl.-Ing. Ronald Meyer
Eintritt frei / Freikarten reservieren

Zur Veranstaltung

Spannender Info-Abend im Stile einer TV-Talkshow. Wie leben wir wohl im Jahr 2030 oder 2050? Wie müssen unsere Wohngebäude verändert werden, damit sie zukunftstauglich sind? Zugleich wird bei dieser Veranstaltung die „Klima-Auszeichnung Rödermark 2018“ verliehen.

Durch den Wettbewerb „Klima-Auszeichnung Rödermark“ sollen beispielhafte Klimaschutzhaushalte und das vielseitige Engagement der Rödermärkerinnen und Rödermärker gewürdigt werden. Dazu sucht die Stadt Rödermark aktuell Bürgerinnen und Bürger, die in ihrem Zuhause Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Gebäudemodernisierung umgesetzt haben und dies auch zeigen möchten. Wer beispielsweise eine Solaranalage installiert hat, eine Wärmepumpe nutzt oder sein Haus gedämmt hat, kann sich bewerben.

Der Gewinner kann sich über 500 Euro freuen, gesponsert durch die Sparkasse Dieburg. Die Bewerbungsfrist ist bis zum 31. Oktober verlängert. Das Bewerbungsformular ist in den Rathäusern und online unter der Rubrik „Klimaschutz“ auf der Stadthomepage www.roedermark.de erhältlich. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und in Rödermark seinen Hauptwohnsitz hat.

Die Akteure der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE stehen an diesem Abend Rede und Antwort und zeigen, wie man mit einen gut strukturierten Zeit- und Finanzplan in überschaubarer Zeit aus einem Altbau ein modernes, behagliches Zuhause macht.

Worauf kommt es bei neuen Fenstern an? Optimale Dämmstoffdicken für Dach und Fassade. Gibt es das perfekte Heizsystem? Fakt: Energieeffiziente Gebäude, ob Neubau oder modernisierter Altbau, sind nicht nur finanziell eine lohnende Sache. Der Wohnkomfort steigt, der Wert des Gebäudes auch.

Mit informativen Interviews, kniffeligen Quizfragen, Musik und kurzen Einspielfilmen wird die Veranstaltung eines sicher nicht: Ein langweiliger Vortragsabend mit erhobenem Zeigefinger. Parallel wird ebenso ein Fokus auf das Thema „altersgerechter Umbau“ mit Schwerpunkt „Sicherheit“ gelegt. Zum Abschluss: Finanzierungsansätze mit Fördermitteln.

Special: Alle Besucher der Veranstaltung erhalten für ihr Wohngebäude einen kostenlosen Energieeffizienz-Gebäude-Schnellcheck inkl. Fördermittelberatung.

Im Anschluss: Fachgespräche, Gedankenaustausch und Terminvereinbarung bei zünftigen Speisen und Getränken.

Jetzt FREIKARTEN reservieren.

Zurück zur Übersichtsseite
Persönliche Angaben
Ihr Name *
Telefonnummer *
E-Mail-Adresse *
Ticket-Reservierung
Anzahl der Tickets
Anmeldung zum Seminar
 
Hiermit melde ich mich verbindlich zum Seminar Na, altes Haus: Lust auf ein neues Leben? am 13.11.2018 in 63322 Rödermark-Urberach an. Seminarkosten: Eintritt frei / Freikarten reservieren
Vorname Name *
Telefonnummer *
Email-Adresse *

 
Firma *
Straße *
PLZ/Ort *

* Pflichtfelder
Weitere Teilnehmer
Vorname Name
Vorname Name
Vorname Name
 
Nach Absenden der Anmeldung erhalte ich innerhalb von sieben Werktagen weitere Informationen zum Seminar sowie die Rechnung für alle von mir angemeldeten Personen per Email. Die Teilnahmebedingungen habe ich gelesen und erkenne diese ausdrücklich an.

Wir brauchen Verstärkung

Sie möchten gern Akteur der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE werden?

Nehmen Sie mit uns formlos per Email Kontakt auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen