Suche Menü Schließen
22.11.2018 – 19.00 Uhr Haus der Nachbarschaft: Udetstraße 10 53757 Sankt-Augustin/Hangelar

Sonnige Zeiten für mein Zuhause

Moderation: Dipl.-Ing. Ronald Meyer
Eintritt frei / Freikarten reservieren

Zur Veranstaltung

Spannender Info-Abend im Stile einer TV-Talkshow. Wie leben wir wohl im Jahr 2030 oder 2050? Wie müssen unsere Wohngebäude verändert werden, damit sie zukunftstauglich sind?

Die Energieeffizienz-Partner der Bonner Energie-Agentur, der Energieagentur Rhein-Sieg und von Klimakompakt stehen an diesem Abend Rede und Antwort und zeigen, wie man mit einen gut strukturierten Zeit- und Finanzplan in überschaubarer Zeit aus einem Altbau ein modernes, behagliches Zuhause macht.

Worauf kommt es bei neuen Fenstern an? Optimale Dämmstoffdicken für Dach und Fassade. Gibt es das perfekte Heizsystem? Fakt: Energieeffiziente Gebäude, ob Neubau oder modernisierter Altbau, sind nicht nur finanziell eine lohnende Sache. Der Wohnkomfort steigt, der Wert des Gebäudes auch.

An diesem Info-Abend werden alle wichtigen Informationen, die man für die Modernisierung des eigenen Hauses braucht, vermittelt. Parallel wird ebenso ein Fokus auf das Thema „altersgerechter Umbau“ mit Schwerpunkt „Sicherheit“ gelegt. Zum Abschluss: Finanzierungsansätze mit Fördermitteln. Insgesamt ein informativer aber auch unterhaltsamer Abend, der zeitweise nachdenklich stimmt und letztlich klare Lösungen für das Leben in der Zukunft aufzeigt.

Special: Alle Besucher der Veranstaltung erhalten für ihr Wohngebäude einen kostenlosen Energieeffizienz-Gebäude-Schnellcheck inkl. Fördermittelberatung.

Im Anschluss: Fachgespräche, Gedankenaustausch und Terminvereinbarung bei zünftigen Speisen und Getränken.

Jetzt FREIKARTEN reservieren.

Zurück zur Übersichtsseite
Persönliche Angaben
Ihr Name *
Telefonnummer *
E-Mail-Adresse *
Ticket-Reservierung
Anzahl der Tickets
Anmeldung zum Seminar
 
Hiermit melde ich mich verbindlich zum Seminar Sonnige Zeiten für mein Zuhause am 22.11.2018 in 53757 Sankt-Augustin/Hangelar an. Seminarkosten: Eintritt frei / Freikarten reservieren
Vorname Name *
Telefonnummer *
Email-Adresse *

 
Firma *
Straße *
PLZ/Ort *

* Pflichtfelder
Weitere Teilnehmer
Vorname Name
Vorname Name
Vorname Name
 
Nach Absenden der Anmeldung erhalte ich innerhalb von sieben Werktagen weitere Informationen zum Seminar sowie die Rechnung für alle von mir angemeldeten Personen per Email. Die Teilnahmebedingungen habe ich gelesen und erkenne diese ausdrücklich an.

Wir brauchen Verstärkung

Sie möchten gern Akteur der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE werden?

Nehmen Sie mit uns formlos per Email Kontakt auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen