Menü Schließen
2. April 2014

Volles Haus in Groß-Gerau

Wie man sein Haus richtig modernisiert wurde am 31. März von unserem neuen Handwerkernetzwerk der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE KREIS GROSS-GERAU mit handfesten Praxistipps und plausiblen Rechenbeispielen erläutert. Volles Haus, kein Stuhl blieb leer. Eingeladen hatte die Kreissparkasse Groß-Gerau zusammen mit dem Kreis Groß-Gerau. So eröffnete der Schirmherr, Walter Astheimer, Erster Kreisbeigeordneter, die Veranstaltung mit den Worten: „Klimaschutz – für mich als Politiker eine wichtige Aufgabe, auch im Hinblick auf kommende Generationen.“ Er unterstrich, dass auch der „kleine Häuslebauer im Kreis Groß-Gerau“ mit der energetischen Sanierung der Immobilie seinen Beitrag zum großen Ganzen leisten kann.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung, an den kleinen Messeständen der Netzwerkpartner, bestand reges Interesse an den Angeboten der Handwerker. Es war unter den Besuchern zu hören, dass „man dringend etwas tun muss“ oder dass die Ölheizung zu alt ist. Ein Hausbesitzer aus Geinsheim, selbst Installateur und vom Fach, bestätigte später, dass seine Erwartungen an den Info-Abend erfüllt wurden. Oder auch: „Jetzt haben wir vor Ort den richtigen Handwerker gefunden…“, freute sich ein Teilnehmerehepaar.

Unterhaltsam und mit einer kleinen Bühnenshow wurden Schritt für Schritt die grundlegenden Bausteine einer Modernisierung erläutert. Es wurden mit sachlichen Argumenten Ängste ausgeräumt, wie etwa, dass „durch die Dämmung mein Haus schimmelt“ oder „so eine Renovierung macht nur Dreck“.

Der nächste Info-Abend der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE ist am 10. April in Groß-Bieberau. Dann lautet das Thema „Wohnen in der Zukunft“.

Wir brauchen Verstärkung

Sie möchten gern Akteur der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE werden?

Nehmen Sie mit uns formlos per Email Kontakt auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen