Menü Schließen
5. Juni 2016

Zweiter Bauslam – Was ist da los am Bau?

Das wird ja immer bunter: Erst der frische Kampagnen-Start „Energiehaus Emmendingen“ am vergangenen Mittwoch mit der Botschaft, dass Energieeffizienz und Klimaschutz immer mehr zu einem Gesamtthema werden. Kommt jetzt etwa – buchstäblich als Dreiklang – noch Entertainment fest dazu? Denn der Emmendinger Abend war auch sehr unterhaltsam. Parallel läuft ja seit ein paar Wochen die extrem lockere „Deutschland macht‘s effizient“-Kampagne des Bundeswirtschaftsministeriums. Und dann wurde am vergangenen Donnerstag mit dem „Bauslam“ in Schwetzingen bei Heidelberg in puncto Bau- und Modernisierungs-Infotainment noch ein paar Gänge zugelegt. Oder besser gesagt: Ein ganz neues „Format“ auf die Bühne gebracht. An alle Bau-Messe- und Bau-Event-Veranstalter in diesem Land: Die Show MÜSST Ihr buchen!!!

Spätestens jetzt steht fest, dass man Bauwissen mit viel Humor, Intelligenz und Feinsinnigkeit so erläutern kann, dass wirklich jeder den vollen Durchblick hat. Eine Mischung aus „Sendung mit der Maus“ und „Eckart von Hirschhausen“. Wow! Sechs Slammer präsentierten jeweils in zehn Minuten ihre Fachthemen vor über 250 Gästen. Der Applaus bewies: Mission erfüllt. Im Publikum vertreten: Bauleute, vom Architekten bis zum Handwerker, Baustoffhändler, Bauherren und Hausmodernisierer. Die Erkenntnis: Selbst Baurecht und Bauphysik kann derart lässig über die Rampe gerockt werden, dass man abends um acht bedauert, wenn der Professor schon von der Bühne geht. Jenen, die solche Entwicklungen noch misstrauisch ins Visier nehmen und sich fragen „Was ist da los am Bau?“, sei beruhigend mitgeteilt: Keine Sorge, der Ernst der Sache wird nicht aus den Augen verloren.

Ach so, ja: unser VideoClip, den wir Anfang Mai in Berlin gedreht haben, wurde in Schwetzingen uraufgeführt und wird jetzt aber noch nicht online gestellt. Ihr müsst Euch noch etwas gedulden ... wir haben da nämlich etwas vor. Pssst ...

Wir brauchen Verstärkung

Sie möchten gern Akteur der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE werden?

Nehmen Sie mit uns formlos per Email Kontakt auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen